Saturday, August 17, 2013

gehäkelte patchwork decke

ich bin bei weitem nicht die einzige, die sich von der wunderschönen decke von rosa p. so hat beeindrucken lassen, dass ich selbst solch ein projekt anfangen musste.
die anleitung findet ihr hier: rosa p.'s blog
vielen dank an rosa! 




die von mir gekaufte wolle gibt es mittlerweile (nach 1,5 jahren) nicht mehr, daher ist es bei einer babydecke geblieben. das passt bei mir auch grad perfekt. und auf die rüchkseite habe ich eine fleecedecke gelegt und zusammen mit der fertigen patchwork decke umhäkelt.

hier meine steps in ein paar bildern festgehalten.
wolle: filatura di crosa - zara
häkelnadel: 5mm

 der erste patch




und jetzt fleißig patch für patch häkeln 


 

wenn alle patches zusammen sind, die fäden vernähen *puh*



die häkeldecke auf die fleecedecke legen, fleecedecke grob zurecht schneiden



die außenecken mit nadel und faden an die fleecedecke heften



fleecedecke genau zurecht schneiden



für den häkelrand löcher durch die fleecedecke stechen



die komplette decke umhäkeln



fertig!

  






1 comment:

  1. Total schön geworden, mir gefällt auch die Idee mit den Streifen. Ich arbeite auch noch an meiner, das ist echt viel arbeit! Ich glaub ich werd mich dann meiner auch mal wieder widmen! <3

    ReplyDelete