Sunday, April 28, 2013

baby hose selbst gemacht
















nach folgender anleitung von made by rae inspiriert, habe ich den schrank meines mannes ausgemistet, natürlich mir seiner rücksprache, und aus alten shirts ein paar hosen genäht. es ist sehr einfach und dauert pro hose nur etwa eine stunde.















schablone für ein hosenbein ausschneiden, vorlage ist am besten eine andere babyhose.
rechts an der langen seite ist das shirt gefaltet, so dass hier keine naht mehr gemacht werden muss.
alternativ kann die falten auch auf der anderen seite genutzt werden, dann hat die hose nur eine umlaufende naht und keine vorn und hinten. so habe ich es bei der rot/blau gestreiften hose mit den roten bündchen gemacht.




ausschneiden.
















zweimal ausschneiden, einmal links und einmal rechts aus dem shirt. dabei die schablone wenden.
















zuschnitte auseinander klappen und aufeinander legen.
















und an den seiten zusammen nähen und die nähte aufeinander legen, so dass bei de beinpartien ebenfalls aufeinander liegen.

















dann die hosenbeine mit einem male zunähen.
















das höschen auf links lassen und oben doppelt umschlagen für das bündchen.

















das bündchen zunähen, bis auf 2cm. dort wird jetzt das gummiband mit zuhilfenahme einer büroklammer eingefädelt.
















nun beide gummiband-enden mit nadel und faden zusammenheften. hier reichen ein paar stiche aus. danach kann das bündchen konmplett geschlossen werden.
















fertig =)

bei kleineren hosen bekommt man aus einem shirt zwei babyhosen heraus.

No comments:

Post a Comment